Nicht ohne Grund wird pet+me® von Fachleuten und Tierärzten empfohlen.
Das Silikonmaterial ist völlig frei von schädlichen Chemikalien oder Metallen. Die flexiblen Bürsten sind sehr sanft und können auch an empfindlichen Stellen wie den Augenpartien oder der Schnauze angewendet werden. Gleichzeitig sind die Bürsten äusserst effektiv bei der Beseitigung von Schuppen oder ausgefallenen Haaren.
Von Spezialisten entwickelt, werden die Bürsten jedem Tier gerecht – ganz gleich, ob Hund oder Katze, Lang- oder Kurzhaar. Sogar die anspruchsvollste, Perserkatze oder der feinste Collie wird den Massageeffekt lieben. Diese Massage stimuliert die Durchblutung der Haut und tut dem Tier gut.
Feuchte Anwendung für Katzen
Feuchten Sie für Katzen die Bürste immer leicht an. Das hebt die statische Ladung auf. Die Katzenhaare bleiben an der Bürste kleben und wirbeln nicht im Raum herum. Das Silikon gleitet förmlich über das Fell und zieht lose Haare magnetisch an. Die Katzen entspannen sich durch die angenehme Massage und das Fell wird sanft gereinigt.
Die feine Seite von pet+me® kann sowohl trocken wie auch feucht angewendet werden, um abgestorbene Hautteile und lose Haare zu entfernen. Diese Seite eignet sich auch, um Haare von Möbeln, Autositzen, Teppichen und Kleidern zu entfernen. Übt man ein wenig Druck aus, können sogar die kürzesten Haare aus Stoffen entfernt werden. Das Silikonmaterial zieht sogar Staub und Allergene an, die sonst durch die Luft fliegen. Regelmässiges Bürsten, zweimal die Woche, kann also helfen, Allergien einfach wegzubürsten (elektrostatische Ladung).
Einfach zu reinigen
pet+me® zu reinigen, ist ganz leicht. Einfach unters fliessende Wasser halten und abspülen. Für eine optimale Reinigung bei starkem Talg benutzen Sie Waschmittel und legen Sie die Bürste in die Wasch- oder Geschirrspülmaschine. Die pet+me®-Bürste ist danach wieder wie neu.