Verhindert und beseitigt Kotfressen (Koprophagie).
Die Inhaltsstoffe im Forbid verhindern und beseitigen das Kotfressen indem es den Kot ausgesprochen unangenehm für das Tier macht.
Forbid ist wohlschmeckend, und zugleich ist es absolut sicher bei einer Langzeit- oder Daueranwendung.
Während der antiparasitären Behandlung verhindert Forbid den erneuten Befall von Parasiten indem es die Aufnahme von Parasiten Eier, die im Kot enthalten sind, verhindert.
Zusammensetzung
Forbid beinhaltet Vitamin E und spezifische Mineralien und pflanzliche Extrakte.
Wirkungsweise
Die Verabreichung von Forbid erzeugt einen für das Tier abstossenden Kot. In der Regel gewöhnen sich die Tier das Kotfressen innerhalb einiger Wochen ab.
Die meisten Tiere die das Verhalten des Kotfressens zeigen, reagieren positiv auf eine Behandlung mit Forbid (etwa 85% der Fälle). Bei extrem Schwierigen Fällen ist eine zusätzliche Erziehungstherapie erforderlich.
Forbid wird auch während der antiparasitären Kur empfohlen, da das von Parasiten befallene Tier seinen Kot nicht frisst, und somit die Chancen reduziert werden, dass die Parasiteneier oder Larven, die in den Ausscheidungen vorhanden sind, sich wieder im Organismus einnisten.
Anwendung
Gestrichene(n) Messlöffel Forbid täglichen unters Futter mischen. Die minimale Behandlungsdauer von 15 Tagen sollte eingehalten werden.
Dosierung:
Katzen und kleine Hunde (<10Kg) / ½-1 Messlöffel
Mittelgrosse Hunde (10-25 Kg)/ 1-1½ Messlöffel
Grosse Hunde (>25Kg) / 2 ½ Messlöffel
Handelsform
Büchsen mit 50gr Pulver.